Marken von A bis Z. Ed Hardy

Marken A bis Z - Markenportal: Namen, Beschreibung, Links bedeutender Hersteller aller Branchen: Luxus, Discount, Kleidung, Assecoires, Uhren & Schmuck, Beauty & Gesundheit, Auto & Motorrad, Musik, Feinschmecker, Lebensmittel, Reise, Handy & Organizer vor.


 

Brands/ Marken / eine Übersicht


Anfangsbuchstaben der gewünschten Marke anklicken:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Ausführliche Beschreibung von bekannten Markenartikeln und Brands aus verschiedenen Branchen. Ebenso erhalten sie Informationen zur Firma und zur Produktlinie

: Ed Hardy

 Ed Hardy | Luxus | Kleidung & Accessoires
Donald Ed Hardy (* 1945 in Iowa) ist ein US-amerikanischer Tattookünstler und Modeschöpfer. Hardy war der erste westliche Tattookünstler, der japanische Tattooästhetik und -technik in seine Arbeiten einband.
Hardy wuchs ab dem Alter von einem Jahr in Südkalifornien auf. Er begann eine Tätowierausbildung und studierte gleichzeitig ab 1967 Drucktechnik am San Francisco Art Institute. 1973 lebte er in Japan, wo er von einem traditionellen japanischen Tätowiermeister lernte. Während der 1980er Jahre wiederholte er seine Studien in Japan. 1974 gründete er ein eigenes Tattoo-Studio in San Francisco.
1982 gründeten er und seine Frau, Francesca Passalacqua, die Hardy Marks Publications und schrieben, editierten und veröffentlichten 25 Bücher der alternativen Kunst. Sie zogen 1986 nach Honolulu und Hardy begann wieder zu malen, zeichnen und drucken. Er behielt sein Studio in San Francisco, wo jüngere Tatowierer seine Arbeit fortsetzten und seinen Stil fortführen.
2002 gründete Hardy das Mode-Label Ed Hardy, welches 2004 von Christian Audigier lizenziert wurde.
Outletstores Ed Hardy

 

Ich brauche Entspannung! SyncSouls